So erreichen Sie uns

Junghannsstrasse 157, 8967 Haus

+43 664-2027487       info@gerhart.at

Map Icon

  • Urlaub im Bauernhaus
  • Altes Bauernhaus
  • Terrasse von Ferienwohnung
  • Wohnzimmer mit Kamin im Bauernhaus
  • Gemütliche Küche mit viel Platz für die ganze Familie
  • Gemütliches Schlafzimmer im Bauernhaus
  • Bauernhaus
  • Badezimmer originell und einzigartig
  • Wohnküche im Bauernhaus
  • Ferienhäuser Gerhart - Haus im Ennstal
  • Kinderzimmer im Bauernhaus
  • Lichtdurchflutete Zimmer im Bauernhaus
  • Ferienhäuser Gerhart direkt an der Skipiste Steiermark
  • Hereinspaziert ins Bauernhaus
  • Küche und Wohnzimmer im Bauernhaus
  • Urig und originell - das Interieur im  Bauernhaus
  • Bauernhaus - Ferienhaus für bis zu 12 Personen
  • Wellness im eigenen Ferienhaus
  • Holiday home for up to 12 people
  • Immer die Berge im Blick
  • Bauernhaus - Ferienhaus für bis zu 12 Personen

Holiday home with own Sauna

Cottage for up to 12 people

The Gerhart holiday home in Haus, Ennstal is growing! We have found an original Styrian farmhouse for you, set it up on our location and brought it back to life. This cottage has been designed with great attention to detail and will be a new holiday home for up to 12 people. Enjoy lots of private space in the cottage: With a private sauna made out of pine wood, as well as with a large kitchen, a wood-burning stove, a large dining table and a sun terrace.  

Same as in our small holiday apartments you just put on your skis right outside the house and off you go! You can use a parking lot for free. Get straight into some serious fun from the ski slope of the “Hauser Kaibling”, the cable car brings you to the Schladminger 4-mountain “Skischaukel” circuit:  Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen and Reiteralm.

The village center is about 3 minutes of walking away. During great summer weather you can also use the fireplace to grill while sitting together on the sun terrace. The quiet location at the edge of the forest is an ideal starting point for dreamlike hikes, biking tours and much more. E-mountainbikes in all sizes incl. helmet & child can be borrowed at Sport Hauser Kaibling (only 500 m away).

Breakfast pastries: For breakfast, fresh rolls can be obtained from the regional baker (“Steffl-Bäck“). The bakery is located in the centre of Haus im Ennstal, only 5 minutes walk from the holiday homes. Also a laundry service is not far away: In the “D-Wosch-Kuchl” in Schladming you will find a coin-operated laundry, where you can comfortably do your laundry during your holiday.

Hygiene and safety: We take hygiene very seriously: in order to comply with the Covid 19 regulations, the holiday homes are cleaned and disinfected with an ozone air purifier after each departure. This process removes 99.98 % of bacteria, viruses, yeast, mould spores, mite allergens and pet odours.

We take the subject of hygiene very seriously: In our holiday flats, a disinfection cleaning with a Loxone device is carried out after each departure.

There is a parking space just in front of our holiday apartments. Here you can also find a filling station for electric cars!

Prices and booking

  • 2-8 persons € 450 per cottage/day
  • 9th – 12th person: € 50 per person*/day

The above prices are quoted before resort tax of € 1,50 per person/day (for all persons over the age of 15), with the addition of charge for end cleaning (one-off charge € 200 per apartment).
* Children to the age of 3 stay free of charge.

  • Own sauna
  • BBQ-/Fireplace
  • Flat TV
  • Free High-Speed WLAN
  • Floor heating
  • Dishwasher
  • Wood-burning stove
  • Parking lot

Share this:

  • Facebook
  • Twitter

So erreichen Sie uns

Junghannsstrasse 157, 8967 Haus

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

+43 664-2027487       info@gerhart.at

Map Icon

  • Bauernhaus - Ferienhaus für bis zu 12 Personen
  • Gemütliches Schlafzimmer im Bauernhaus
  • Bauernhaus - Ferienhaus für bis zu 12 Personen
  • Terrasse von Ferienwohnung
  • Bauernhaus Ambiente
  • Urlaub im Bauernhaus
  • Kinderzimmer im Bauernhaus
  • Altes Bauernhaus
  • Ferienhäuser Gerhart - Haus im Ennstal
  • Badezimmer originell und einzigartig
  • Lichtdurchflutete Zimmer im Bauernhaus
  • Ferienhäuser Gerhart direkt an der Skipiste Steiermark
  • Hereinspaziert ins Bauernhaus
  • Gemütliche Küche mit viel Platz für die ganze Familie
  • Immer die Berge im Blick
  • Bauernhaus mit Terrasse und Feuerstelle
  • Wellness im eigenen Ferienhaus
  • Wohnzimmer mit Kamin im Bauernhaus
  • Wohnküche im Bauernhaus
  • Urig und originell - das Interieur im  Bauernhaus
  • Küche und Wohnzimmer im Bauernhaus

Ferienhaus mit eigener Sauna

Uriges Bauernhaus für bis zu 12 Personen

Die Ferienhäuser Gerhart in Haus im Ennstal haben Zuwachs bekommen! Wir haben ein Original Steirisches Bauernhaus für euch gefunden, es auf unserem Grundstück aufgestellt und zu neuem Leben erweckt. Mit viel Liebe zum Detail entstand ein neues Ferienhaus für bis zu 12 Personen. Mit eigener Sauna, die von uns selbst aus Zirbenholz gefertigt wurde, großer Wohnküche, Holzofen, großem Esstisch, Sonnenterrasse und ganz viel Gemütlichkeit.

So wie bei unseren kleinen Ferienhäusern steigst du direkt vor der Tür ins Skivergnügen ein. Dein Auto lässt du einfach auf unserem kostenlosen Parkplatz stehen. Du fährst mit den Skiern zur Hauser Kaibling Gondelbahn, die dich in die 4-Berge-Skischaukel „Hauser Kaibling-Planai-Hochwurzen-Reiteralm“ bringt.

Zum Ortszentrum sind es nur 3 Gehminuten. Im Sommer ladet eine große Terrasse mit Feuerstelle zum Grillen und Zusammensitzen ein. Die ruhige Lage am Waldrand ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Biketouren und vieles mehr. E-Mountainbikes in allen Größen inkl. Helm & Kindersitz könnt ihr euch bei Sport Hauser Kaibling (nur 500 m entfernt) ausborgen.

Frühstücksgebäck: Für das Frühstück können frische Brötchen beim regionalen Bäcker („Steffl-Bäck“) geholt werden. Dieser befindet sich im Zentrum von Haus im Ennstal, nur 5 Gehminuten von den Ferienhäusern entfernt. Auch ein Wäscheservice ist nicht weit entfernt: In der „D-Wosch-Kuchl“ in Schladming findest du eine Münzwäscherei, wo du deine Wäsche während des Urlaubs bequem waschen kannst.

Hygiene und Sicherheit: Wir nehmen das Thema Hygiene sehr ernst: Um die Covid 19 Vorschriften einzuhalten, werden die Ferienwohnungen nach jeder Abreise mit einem Ozon Luftreinigungsgerät gereinigt und desinfiziert. Dieser Vorgang beseitigt Bakterien, Viren und Hefe- und Schimmelsporen, Pollen, Milbenallergene sowie Haustiergerüche zu 99,98 %.

Wann gibt es freie Termine?

Einfach ganz unten auf dieser Seite „Verfügbarkeit“ anklicken und du siehst sofort, wann das Bauernhaus und Ferienwohnungen noch frei sind.

Preise und Grundrisse

Die Preise findest du ganz unten (unterhalb der Foto-Galerie) – einfach auf „Preise anzeigen“ klicken.

  • Eigene Sauna
  • Grillplatz im Freien
  • Flat TV
  • Free High-Speed WLAN
  • Fußbodenheizung
  • Geschirrspüler
  • Holzofen
  • Parkplatz

Share this:

  • Facebook
  • Twitter
Verfügbarkeitskalender